© FF Honigsee

Allgemeine Tipps für zuhause

Daran sollten Sie denken: Haben Sie einen Feuerlöscher griffbereit? Wurde Ihr Feuerlöscher in den vergangenen zwei Jahren durch einen Fachmann überprüft? Sind Sie und alle anderen Mitglieder Ihres Haushaltes mit der Bedienung des Feuerlöschers vertraut? Liegt in der Küche eine Löschdecke oder ein geeignetes anderes Mittel zum Ersticken von Fettbränden bereit? Sind in Ihrer Wohnung Rauchmelder installiert? Sind Zündquellen wie Streichölzer u.ä. vor dem Zugriff durch Kinder geschützt? Befinden sich die elektrischen Leitungen und Anlagen in Ihrem Haushalt in einem ordnungsgemäßen und sicheren Zustand? Liegen die Notrufnummern direkt neben Ihrem Telefon bereit? Kennen ihre Kinder die Notrufnummern und haben Sie mit Ihnen besprochen, was in einem Notfall zu tun ist?
Freiwillige Feuerwehr Honigsee
© FF Honigsee